Gleinkersee
gleinkersee fotografie 5/5 (3)
5. Mai 2017
fuerteventura küste 2.0
21. Mai 2017

Fuerteventura Playa de Esquinzo

Ich möchte euch dieses Foto zeigen, dass ich neu bearbeitet habe. Aufgenommen wurde das Foto im Jahr 2015 am Strand in Fuerteventura. Schon irre wie die Zeit vergeht. Natürlich darf man sich an so einem schönen Platz nicht den Sonnenaufgang entgehen lassen, und so war sehr schnell der Plan gefasst den Sonnenaufgang am Strand von Playa de Esquinzo zu fotografieren. Bald am Morgen, mit meiner Canon EOS 60D und dem Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM bewaffnet, zog ich los. Ziel war der Strand mit Blick Richtung Osten, dem Sonnenaufgang entgegen. Nach kurzen Wartezeit bot sich mir dieser herrliche Sonnenaufgang, es war herrlich. Der kühle Sand, der leichte frische Wind und die salzige Luft – einfach ein Traum! Die Canon EOS 60D ist leider nicht so Lichtstark wie die Canon EOS 6D und durch die schlechten Lichtverhältnisse beim Sonnenaufgang, hatte ich natürlich einen höheren ISO Wert eingestellt. Das Ergebnis war Farbrauschen!

Fuerteventura:

Mehr Informationen zu der wunderbaren Insel könnt ihr hier nachlesen.

Bearbeitung:

Um das Farbrauschen bei der Bearbeitung best möglich zu eliminieren, ist es natürlich wichtig im RAW Format zu fotografieren. Die Bearbeitung selbst wurde mit Adobe Lightroom durchgeführt. Ich hoffe das Bild gefällt euch und würde mich über eine Bewertung von euch freuen, einfach die Sterne auswählen und mit Bewerten bestätigen. Vielen Dank!
Fuerteventura

 

  • Blende: ƒ/10
  • Kredit: Martin Soellradl
  • Kamera: Canon EOS 60D
  • Aufgenommen: 23 September, 2015
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 10mm
  • Keywords: Fuerteventura, Landschaft, Reisen, Spanien, Urlaub
  • Verschlusszeit: 1/100s

Bitte bewerte den Artikel

Kommentar verfassen

Follow

Abonniere neue Artikel

Join other followers: