Sonnenuntergang
sonnenuntergang
3. April 2017
langbathsee #3
10. April 2017

 Snooker

Letzte Woche konnte ich meine beiden Hobbies gemeinsam verbinden. Wir haben ein Foto Shooting in unserem Club, dem 1. UWBC Snooker Club veranstaltet, und dreimal dürft ihr raten wer fotografiert hat! 🙂 Richtig, ich!
Hauptgrund für das Shooting ist ein bevorstehender Zeitungsartikel über unseren Snooker Club in Wels, dabei haben wir natürlich einige Fotos für unseren Club gemacht. Ein paar Fotos möchte ich euch in der nächsten Zeit vorstellen. Wie viele Fotos es sein werden weiß ich derzeit noch nicht. Mal abwarten.
Manche werden mit Snooker jetzt vielleicht nicht viel anfangen können, doch wen es interessiert, es beginnt am 16. April wieder die Weltmeisterschaft im Snooker Sport, wo die Besten der Welt gegeneinander antreten werden. Verfolgen könnt ihr die Snooker WM auf Eurosport.
Aber zurück zum Foto, auf diesem Foto könnt ihr unseren Snooker Coach Günther bei der Arbeit sehen, natürlich ist Snooker spielen für uns als Hobbie Spieler keine Arbeit sondern Vergnügen,
…. aber ich schweife schon wieder ab.

Was wollte ich mit diesem Foto erreichen?
Ich wollte bei diesem Bild die Lichtstimmung etwas hervorheben, welche meistens beim Snooker spielen vorliegt. Der Tisch wird beleuchtet um optimale Spielbedingungen zu schaffen und der restliche Raum liegt meistens im dunklen. Dies schafft natürlich eine besondere Lichtsituation.
OK, ich habe mit einer Softbox bei diesem Shooting auch etwas nachgeholfen um eine gewisse Dramatik in das Bild zu bekommen – da ich das Foto von Anfang an in Schwarz Weiß entwickeln wollte. Im normalen Spielbetrieb wird der Tisch natürlich mehr ausgeleuchtet als auf diesem Foto.
Mein Equipment für dieses Shooting waren natürlich meine geliebte Canon EOS 6D + mein Canon EF 70-200mm f/2.8 IS USM II, 2 Stück SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softboxen und 2x Yongnuo YN560-TX Flashlights inklusive Wireless Flashsteuerung.
Ich hoffe das Foto gefällt euch und freue mich auf euer Feedback.

Links:
UWBC on Facebook

Snooker

 

  • Blende: ƒ/2.8
  • Kredit: Martin Soellradl
  • Kamera: Canon EOS 6D
  • Aufgenommen: 28 März, 2017
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 200mm
  • ISO: 200
  • Keywords: Snooker
  • Verschlusszeit: 1/320s
%d Bloggern gefällt das: