langbathsee #1
10. April 2017
langbathsee #2
10. April 2017

Snooker – The Look

Ein strenger Blick, vertieft in die Situation, voll in der Konzentration, den Stoß Ablauf methodisch abarbeiten. Das beschreibt dieses Bild wohl sehr gut. Das Wichtigste im Snooker Sport ist – „Immer den gleichen Stoß zu haben“. Damit ist der Ablauf gemeint, den ein Snookerspieler vor dem Stoß durchläuft. Der Ablauf setzt sich aus einigen Schritten zusammen die immer gleich ablaufen müssen, um die notwendige Sicherheit in dem Spiel zu erreichen.

Der Ablauf:
Die richtige Position zum Spielball und zum Tisch, die Ausrichtung und das Zielen, das Einschwingen des Queues mit der richtigen Augentechnik, der Kontrollblick mit der Pause und schlussendlich der Stoß. So umschreibt sich im groben der Ablauf bis zur Durchführung des Stoßes.

Das ganze klingt vielleicht jetzt etwas trocken, bzw. auch etwas kompliziert, ist es aber nicht, man muss es halt immer wieder genau trainieren um sein Spiel zu verbessern. Genau das und natürlich vieles mehr lernen einem die Trainer in unserem Snooker Club so wie zum Beispiel Günther auf diesem Bild.
Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe, und ihr gerne in den Snookersport eintauchen wollt, kontaktiert uns doch, den Kontakt hierzu findet ihr hier.

 

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: