Kirchschlag
dezember….
8. Dezember 2015
Night Moves
night moves
12. Dezember 2015

„And the sun goes down“ ist der, so finde ich passende Titel zu diesem Foto und damit beginnt auch eine kleine Fotoserie mit Nachtfotos rund um Linz.

Gestern am 11.12.2015 war es so weit, bis auf die Zähne bewaffnet mit unserer Fotoausrüstung und voll beladenem Auto ging es ab ins Mühlviertel in Österreich. Ziel war war es, Sterne zu fotografieren. Die Voraussetzungen waren perfekt, denn an diesem Tag war Neumond! Das heißt 0% Mond am Himmel! J Wie man jedoch auf diesem Foto bereits erkennen kann, war uns das Wetter leider nicht wohl gesonnen, denn es gab keine Sterne zu sehen, da sich leider Hochnebel breit gemacht hat. Wir (das heißt mein Fotoverbündete Kurt) haben uns dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben versucht das Beste daraus zu machen. Ich hoffe es wird euch gefallen.

The Sun Goes Down

The Sun Goes Down

„And the sun goes down“ Fotodaten:

16.516 x 5.381 im Original
zusammengestellt aus 17 RAW Bildern.
Objektivmodell: EF24-105mm f/4L IS USM
Blendenwert: 13
Brennweite: 105

[download-attachment id=“8396″ title=“Download_TheSunGoesDown_MacbookPro15_2880x1800.jpg“]
Die weiteren Bilder könnt ihr hier sehen:

night moves

aus sicht der zwerge!

%d Bloggern gefällt das: