tutorial – wels stadtplatz ohne menschen
22. April 2017
tutorial – skyline
8. Oktober 2017

Fotoentwicklung iPad Pro und Astropad

Letzte Woche habe ich eine tolle Lieferung bekommen, das neue Apple iPad Pro 10,5. Adobe hat ja derzeit nur die mobilen Varianten von Lightroom und Photoshop, welche im Funktionsumfang doch etwas eingeschränkt sind, gerade die Presets im Lightroom oder Photoshop können einem schnell fehlen. Es gibt eine tolle App um den Mac via WiFi oder USB Connection auf das Apple iPad Pro zu spiegeln und das Apple iPad Pro in ein Grafik Tablet zu verwandeln. Somit stehen alle Funktionen von Adobe Lightroom und Adobe Photoshop im vollem Umfang zur Verfügung. Somit kann können die Adobe Programm mit dem Apple Pencil sehr komfortabel bedient werden.

Natürlich ist die Performance abhängig von der WLAN Verbindung, aber bei mir im Netzwerk hat die Verbindung über WLAN super funktioniert. Ein kleiner Test welchen ich noch zusätzlich durchgeführt habe, hat auch optimal funktioniert. Selbst die Verbindung über einen SSL VPN Tunnel von extern auf mein MacBook Pro hat hervorragend funktioniert. Die Kombination aus Adobe Lightroom, Adobe Photoshop und Apple iPad Pro mit der App Astropad sind schon eine sehr starke Kombination.

Homepage: http://astropad.com/

%d Bloggern gefällt das: